Ausbildungsstart: Noch viele Jugendliche auf der Suche

Bis Freitag läuft noch eine Sonderaktion der Agentur für Arbeit

© industrieblick - stock.adobe.com

Im August startet das Ausbildungsjahr und und fast 570 jugendliche Herner und Wanne-Eickeler haben noch keine Lehrstelle. Allerdings sind auch noch nicht alle Betriebe mit Azubis versorgt. 390 Stellen in unserer Stadt sind noch frei. Die Agentur für Arbeit versucht deswegen gerade noch mal beide Seiten zusammenzubringen. Bis Freitag läuft dafür noch eine Telefonaktion, bei der sich Jugendliche beraten lassen oder sich Stellenanzeigen zuschicken lassen können. Für Jugendliche sei es wichtig, Zukunftsperspektiven zu erfahren und die Unternehmen wiederum brauchen dringend Fachkräfte, so die Agentur.


Die Hotline ist täglich von 8 bis 20 Uhr erreichbar, Freitag bis 15 Uhr: 0234-305 2 305

Weitere Meldungen

skyline