Auszeichnung für Nachwuchskünstler

Am Samstag wird der Herner Jugendkulturpreis "Herbert" verliehen.

Timur Bambil hat 2020 den "Herbert" gewonnen. Der Musiker verfolgt die Preisverleihung auch in diesem Jahr.
© Radio Herne

Der Herner Jugendkulturpreis rückt näher. Die Verleihung läuft am Samstag in den Flottmannhallen, wird aber auch im Netz gestreamt. Zum zehnjährigen Jubiläum des "Herbert" gehen 20 junge Künstler ins Rennen. 10 von ihnen treten auf der Bühne als Musiker oder auch Poetry-Slammer auf. Die anderen sind bildende Künstler. Es geht aber nicht nur um Förderpreise in Gesamthöhe von 3000 Euro. Die Nachwuchskünstler sollen sich untereinander und die Szene in Herne kennenlernen. Die Herbert-Preisverleihung fängt am Samstag um 16 Uhr 30 an. Wer live vor Ort dabei sein will, muss sich per Mail an helena@herbert-herne.de anmelden.

Weitere Meldungen

skyline