Autobahn-Lärm in Börnig

Sozialdemokraten fordern Verbesserungen

© hean - stock.adobe.com

Die Fahrbahnerneuerung der A 42 ist in Höhe der Abfahrt Börnig offenbar fehlerhaft ausgeführt worden. Darauf macht die SPD aufmerksam und fordert in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Sodingen Antworten von der Stadt. Bei den Arbeiten sei offenbar die Neigung der Fahrbahn fehlerhaft ausgeführt worden, so dass bei Regen das Wasser auf der jeweiligen Fahrspur liegengeblieben ist, so die Sodinger SPD. Daraufhin habe Autobahn Westfalen Ablaufrinnen installiert, die gefährliches Aquaplaning verhindern sollen.

Die führten aber besonders beim Überfahren durch LKW zu erheblichen Lärmbelästigungen der Anwohner. Autobahn Westfalen sehe kurz- und mittelfristig keine andere Möglichkeit, die Verkehrssicherheit dort zu garantieren, so die Sozialdemokraten weiter. Damit könne man sich aber nicht zufriedengeben. Die Sodinger SPD möchte nun von der Stadt wissen, welche Möglichkeiten sie sehe, die dortige Lärmbelästigung für die Nachbarschaft zu reduzieren.

Weitere Meldungen

skyline