Bäume haben die extremen Sommer besser überstanden als gedacht

Pflanzaktion zum Stadtjubiläum war ein Erfolg

© Radio Sauerland/Zidi

Die Gehölze hätten die extreme Wetterlage erstaunlich gut überstanden. Das haben uns Stadtgrün Herne und das RVR-Forstamt auf Nachfrage mitgeteilt. Sorgen bereiten dem RVR allerdings alte Bäume im Constantiner und Resser Wald. Schon im Sommer hätten einige der über 100 Jahre alten Bäume Auffälligkeiten gezeigt. Im Frühjahr nächsten Jahres werde man sehen, ob diese Bäume noch zu retten seien, heißt es. Gegenüber anderen Städten gebe es in Herne den Vorteil, dass die Böden das Wasser besser speichern können. Als vollen Erfolg wertet Stadtgrün Herne die 125 Bürgerbäume, die in diesem Jahr gepflanzt wurden. Für eine Spende in Höhe von 250 Euro pflanzte Stadtgrün jeweils einen Baum. Bezuschusst durch die Stadt soll diese Aktion auch im nächsten Jahr weitergehen.

Weitere Meldungen

skyline