Baltazaar: Der große Traum, eigene Musik zu produzieren

Baltazaar aus Essen hat schon lange den Traum gehabt, eigene Songs zu produzieren. In der Schulzeit hat sich aber nie die Möglichkeit dazu ergeben. Nach dem Abitur 2021 hat er dann aber angefangen, sein Zimmer in ein Aufnahmestudio umzubauen. Seitdem bringt er regelmäßig neue Songs raus.

© Franco Baltazaar

Baltazaar produziert eigene Songs und lebt damit seinen Traum

Wer Fan einer Band oder von Künstlerinnen und Künstlern ist, kennt oftmals das Problem: Teilweise dauert es Ewigkeiten, bis ein neues Album erscheint. Sogar ein neuer Song erscheint manchmal erst nach einigen Jahren Wartezeit. Bei Baltazaar aus Essen gibt's dieses lange Warten absolut nicht. Der 19-jährige Newcomer hat vor kurzem schon sein zweites Album veröffentlicht – und das, obwohl er erst seit einem Jahr eigene Songs produziert. Dafür hatte er nach seinem Abitur im Jahr 2021 sein Kinderzimmer Stück für Stück in ein Tonstudio umgebaut. Er lebt damit also endlich seinen Traum, eigene Songs zu produzieren. Mit seinem Song „Sweet Revenge“ will er es jetzt bei uns in die Ruhrcharts schaffen.

Weitere Meldungen

skyline