Bandido bei Polizeieinsatz in Wanne-Eickel dabei ?

Ermittlungen mit ersten Ergebnissen

© zef art - stock.adobe.com

Die Polizei hat neue Infos zum umstrittenen Einsatz in Wanne-Eickel vergangene Woche bekanntgegeben. Demnach sei der Mann, gegen den die Einsatzkräfte tätig wurden, möglicherweise Mitglied der Rockergruppe Bandidos. Zudem war er offenbar schon polizeibekannt. Die Ermittlungen der Polizei Essen laufen an, sie hat aus Neutralitätsgründen zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bochum die Ermittlungen übernommen. Der Einsatz in Wanne-Eickel hatte für Schlagzeilen gesorgt, weil auf einem Video zu sehen ist, wie die Polizei bei dem Einsatz körperliche Gewalt, Schlagstock und Pfefferspray einsetzt.

im Polizeipräsidium Bochum waren daraufhin wütende Anrufe eingegangen, bei denen die Polizei teils übelst beschimpft worden sein soll.

Weitere Meldungen

skyline