Baukauer Brandopfer starb an Rauchgas

Brandursache weiter unklar


© facebook.com/FwHerne

Die Obduktion der Brandtoten von Baukau ist abgeschlossen. Die Experten haben festgestellt, dass die 55-jährige an einer Rauchgasvergiftung verstorben ist. Das hat die Polizei auf Nachfrage von Radio Herne mitgeteilt. Die Brandursache ist weiterhin unklar. Die abgebrannte Wohnung sei so stark beschädigt, dass sich kaum noch Spuren finden ließen, heißt es. Hinweise auf Fremdeinwirkung gäbe es bisher aber nicht. Anderslautende Online-Kommentare entbehrten jeder Grundlage, so die Kripo. In der Nacht zum Donnerstag hatte es in der Doppelhaushälfte an der Straße "Holper Heide" in Baukau gebrannt. Die Einsatzkräfte fanden die Bewohnerin nur noch tot vor, Wiederbelebungsversuche waren erfolglos.

Weitere Meldungen

skyline