Baum im Stadtgarten umgestürzt

Ein großer Baum im Herner Stadtgarten ist heute Vormittag auf ein Spielgerät gekracht, verletzt wurde niemand.

© Radio Herne

Das teilt die Stadt jetzt mit und appelliert wegen des Dauerregens der letzten Tage zu besonderer Vorsicht. An vielen Stellen in unserer Stadt sei der Boden komplett aufgeweicht, dem habe wohl auch der Baum im Stadtgarten nicht standhalten können. Ob noch weitere Bäume umkippen könnten, sei schwer vorherzusehen. Sie würden aber regelmäßig überprüft, heißt es aus dem Rathaus. Die Spielbereiche im Stadtgarten wurden zur Vorsicht komplett abgesperrt. Auch Spaziergänge in Wäldern und Parks sollten aktuell vermieden werden. Im Herner Naturschutzgebiet Voßnacken sind im Moment außerdem einige Wege komplett überschwemmt. Für Herne und Wanne-Eickel werden in der nächsten Woche Temperaturen unter null Grad erwartet. Deswegen könnten die Flächen zufrieren und das sei besonders gefährlich.

skyline