Beleuchtung soll Dorneburger Park sicherer erscheinen lassen

Weisser Ring: Mehr Frauen in Herne melden Übergriffe oder Belästigungen auf dem Nachhauseweg.

© Elvira Voss - Fotolia

Der Dorneburger Park in Eickel erhält nachträglich eine Beleuchtung. Damit sollen sich vor allem Frauen im Dunkeln sicherer fühlen. Grundlage für diese Entscheidung waren die umstrittenen SPD-Sicherheits-Spaziergänge in den Stadtbezirken mit dem jetzigen Bezirksbürgermeister Arnold Plickert.

Europaweit ist das Thema wieder in den Fokus gerückt, nachdem eine 33-jährige Londonerin auf ihrem Nachhauseweg entführt und getötet worden war.

Auch der Weisse Ring Herne teilt auf unsere Nachfrage mit, dass sich zuletzt mehr Frauen als Opfer von Übergriffen gemeldet hatten. Betroffene sollen unbedingt mit dem Weissen Ring in Kontakt treten.

Weitere Meldungen

skyline