Belia Pflege- & Wohnquartier feiert Richtfest

Seniorensidenz hat noch freie Plätze und Jobs

© www.belia.de

Das neue Belia Pflege- & Wohnquartier an der Baumstraße in der Nähe des Herner Bahnhofes feiert heute ( 04.05.) Richtfest. Im Sommer letzten Jahres wurde mit den Bauarbeiten für das 12 Millionen Euro Projekt begonnen. Auf dem über 6000 qm großen Grundstück entsteht ein viergeschossiger Neubau.

In der Seniorenresidenz wird es 80 stationäre Pflegeplätze, eine Hausgemeinschaft mit 55 Wohneinheiten und eine Tagespflege mit 27 Plätzen geben.

Dazu einen großen Aufenthaltsraum mit Küche, einen Therapieraum, Ruheräume und ein Pflegebad. Zu der Anlage gehört auch ein öffentliches Restaurant.

Eröffnet werden soll im kommenden Winter. Es gibt noch freie Pflegeplätze, auch sind noch nicht alle Jobs besetzt.


www.belia.de

Weitere Meldungen

skyline