Bergung gelungen

Der Bus aus Herne, der in der Wand eines Wohnhauses in Castrop-Rauxel feststeckte, wurde abgeschleppt.

Der Bus der Linie 324 steckte in der Wand eines Wohnhauses in Castrop-Rauxel fest.
© Radio Herne

Der Linienbus der HCR, der am Montag hinter der Stadtgrenze in Castrop eine Hauswand durchbrochen hat, konnte heute geborgen werden. Zuvor musste das Gebäude von innen abgestützt werden. Die Polizei hatte die nicht alltäglichen Arbeiten mit Drohnen aus der Luft beobachtet. Aus bisher noch ungeklärten Gründen war der Bus Montagnachmittag von der Straße abgekommen. Dabei wurden eine Passagierin und der Fahrer schwer verletzt. Er befinde sich auf dem Weg der Besserung, hieß es von der HCR. Wie es der Frau geht, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, die zuständige Staatsanwaltschaft Dortmund hat angeordnet, den Bus sicherzustellen. Das Fahrzeug sei aber in Ordnung gewesen, es gebe keinen Anlass einen technischen Defekt zu vermuten, so die HCR. Die Polizei will nicht ausschließen, dass der Unfall einen medizinischen Hintergrund hatte. Er ereignete sich an der Karlstraße, der Verlängerung der Mont-Cenis-Straße hinter der Stadtgrenze.

Der Bus wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Fahrer musste von Rettungskräften befreit werden.
Der Bus wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Fahrer musste von Rettungskräften befreit werden.© Radio Herne
Der Bus wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Fahrer musste von Rettungskräften befreit werden.
© Radio Herne

Weitere Meldungen

skyline