Beschlossen: Dudda tritt wieder als Oberbürgermeister an

Hernes Oberbürgermeister Frank Dudda wird für eine weitere Amtszeit antreten. Was als reine Formalie galt, wurde nun auch offiziell von seinen Herner SPD-Kollegen bestätigt.

© Thomas Schmidt / Stadt Herne

Oberbürgermeister Frank Dudda wird auch bei der nächsten Wahl wieder antreten. Die Herner SPD-Mitglieder stimmten beim Unterbezirksparteitag mit großer Mehrheit für Duddas Kandidatur. 96 Prozent der Anwesenden unterstützen das Vorhaben des Oberbürgermeisters. Die Kandidatur von Dudda galt als reine Formalie, er stand auch als einziger zur Wahl. Im Herbst wird er dann im OB-Rennen auf CDU-Chef Timon Radicke und Pascal Krüger von den Grünen treffen. Dudda hatte schon im Januar gegenüber Radio Herne seinen Wunsch nach einer weiteren Amtszeit bekräftigt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo