Beschwerden über Reitwege im Gysenberg

Reiter weichen auf Fußwege aus, Fußgänger sind genervt von Pferdeäpfeln.

© rihaij / pixabay.com

Herner Reiter beschweren sich über die Reitwege im Gysenberg. Deren Zustand sei teilweise so desolat, dass sie bei Benutzung eine Gefahr für Mensch und Tier bedeuteten, heißt es. Deshalb sei man fast gezwungen, mit den Pferden auf andere Wege auszuweichen. Das wiederum führt zu Beschwerden von Fußgängern, die sich insbesondere durch die vielen Pferdeäpfel auf den Wegen gestört fühlen.

Die Stadt selbst zeigt sich überrascht von den Vorwürfen: Man habe weder von der einen noch von der anderen Seite irgendwelche Beschwerden erhalten. Der Fachbereich Stadtgrün verweist darauf, dass zwei Unternehmen damit beauftragt seien, die Reitwege im Gysenberg in Ordnung zu halten. Sollte es Probleme geben, habe man jederzeit ein offenes Ohr, um darüber zu sprechen.

Weitere Meldungen

skyline