Betrüger haben von Herne aus fast drei Millionen Euro hinterzogen

Prozess vor dem Bochumer Landgericht wird fortgesetzt

© Andre Bonn - Fotolia

Weil sie von Herne aus Betrügereien in Höhe von fast 3 Millionen Euro verursacht haben sollen, müssen sich fünf Männer jetzt vor dem Bochumer Landgericht verantworten. Die kriminelle Machenschaften gingen von einer Firma mit Sitz in Herne aus. Dort wurden offiziell Personaldienstleistungen angeboten. Laut Anklage wurde ein System verschiedener Firmen aufgebaut. So sollen Schwarzarbeit verschleiert und massiv Steuern- und Sozialversicherungsbeiträge hinterzogen worden sein. Am ersten Prozesstag wurden Verhandlungen zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigern geführt. Dabei ging es um die zu erwartenden Strafen, wenn die Angeklagten Geständnisse ablegten. Es kam aber zu keiner Einigung, der Prozess wird fortgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline