Betrüger vor Gericht

Ein Betrug in Wanne-Eickel landet jetzt in Paderborn vor Gericht.

© Dan Race - stock.adobe.com

Vier Männer aus Gelsenkirchen und Essen hatten sich darauf spezialisiert, angemietete Wohnmobile mit gefälschten Papieren zu verkaufen. Vier Mal waren die Kriminellen mit ihrer Masche erfolgreich. Unter anderem in Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel. Ein fünfter Anmietungsversuch in Gütersloh schlug fehl, da sie in eine Falle gerieten und die Sache aufflog. Ein Geschäftspartner hatte Verdacht geschöpft und die Polizei informiert. Die betrügerisch erlangten Wohnmobile wurden zu Preisen zwischen rund 30.000 und 40.000 EUR verkauft. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat die Männer aus dem Ruhrgebiet jetzt wegen bandenmäßigen Betrugs angeklagt. Sie sitzen in U-Haft.


Weitere Meldungen

skyline