Bewährungsstrafe für tödlichen Faustschlag

Ein 29-jähriger Herner hatte im Streit einen anderen Mann zu Boden geschlagen.


Justizzentrum Bochum
© Stefan Erdmann / Radio Herne

Ein Herner ist jetzt vom Bochumer Landgericht wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt worden. Er hatte einen anderen Mann so geschlagen, dass dieser stürzte und später im Krankenhaus starb.

Eine Feier mit viel Alkohol und Drogen im Sommer letzten Jahres: Der 29-jährige Täter hatte sich mit einigen Freunden in einer Wohnung getroffen. Es kam zum Streit und zu Handgreiflichkeiten mit einem anderen Mann. Dieser sollte dann die Wohnung verlassen, kehrte im Treppenhaus aber um und zerschlug eine Glastür. Daraufhin hat ihm der 29-Jährige mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Sein Opfer stürzte auf den Boden des Treppenhauses und starb später im Krankenhaus.

Der Täter ist jetzt zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Er muss mit seinem Bewährungshelfer unter anderem seine Alkohol- und Drogenprobleme aufarbeiten. Außerdem muss er Schadensersatz an die Hinterbliebenen zahlen.

Weitere Meldungen

skyline