Bewährungsstrafe für Wanne-Eickeler

Das Bochumer Landgericht hat den Mann wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen verurteilt.

© Paul Hill - Fotolia

Mit einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren ist ein Mann aus Wanne-Eickel nur knapp dem Gefängnis entkommen. Das Landgericht Bochum hat ihn wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-jährigen Schülerin aus Dresden verurteilt. Der Angeklagte hatte gleich zu Beginn des Verfahrens ein Geständnis abgelegt. Besonders seinem Geständnis hat der Mann jetzt die milde Strafe zu verdanken. Damit habe er dem Opfer eine Aussage vor Gericht erspart, so die Kammer. Der Angeklagte hatte sich seiner Aussage nach in das 13-jährige Mädchen verliebt. Bei einem Besuch bei ihm kam es dann zum Missbrauch. Dafür hatte der Mann sogar extra seinen Sohn aus dem Wohnzimmer geworfen, um ungestört zu sein. Neben dem Geständnis hatte jetzt auch die Zahlung eines Täter-Opfer-Ausgleichs zu der Strafe beigetragen. In Raten von monatlich 100 Euro soll das Mädchen 2.500 Euro erhalten.

Weitere Meldungen

skyline