Anzeige
 Bochumer ausgeraubt - Täter entwenden Mobiltelefon
Teilen:

Bochumer ausgeraubt - Täter entwenden Mobiltelefon

Bochum (ots) -

Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2026 06:52

Anzeige

Zu einem Raub ist es am Samstag, 28. Februar, an der Herner Straße in Bochum gekommen.

Anzeige

Gegen 3.35 Uhr wurde ein 57-jähriger Bochumer auf der Verteilerebene der U-Bahn-Haltestelle "Riemke Markt" von mehreren Personen überfallen. Nachdem der Bochumer durch die Tatverdächtigen geschlagen wurde, nahmen diese ihm ein Mobiltelefon ab und flüchteten.

Anzeige

Der Mann wurde durch den Vorfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tatverdächtigen machen können, unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Bochum Pressestelle Fabian Wenner Telefon: 0234 909-1022 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige