Brand in alter Villa

Der Dachstuhl einer alten Villa in der Albert-Klein-Straße wurde am Samstagabend ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Um kurz nach 20 Uhr am Samstag wurde die Herner Feuerwehr zu einem Brand in die Albert-Klein-Straße gerufen. Aus dem Dachstuhl einer alten Villa sollen Flammen schlagen. Bereits bei der Anfahrt stellte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in dem Bereich fest. Vor Ort bestätigten sich die Meldungen. Aus dem Dachstuhl der ehemaligen Villa des Evangelischen Kirchenkreises schlugen Flammen, die Rauchsäule war weit über Horsthausen und Baukau hinweg sichtbar. Die Feuerwehr ging mit Drehleiter und Wasserwerfer gegen die Flammen vor, zeitgleich wurde das Gebäude nach Personen durchsucht. Zum Glück befanden sich keine Menschen in der leerstehenden Villa. Nachdem der Dachstuhlbrand unter Kontrolle war, gingen die Löscharbeiten im Gebäude weiter. Erst in den frühen Morgenstunden war der Einsatz beendet. Während der Löscharbeiten waren die Roon- und die Luisenstraße für den Verkehr gesperrt. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.


Weitere Meldungen

skyline