Brand in Wanne-Eickel

Fast 100 Einsatzkräfte mehrere Stunden im Einsatz

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Fast 100 Kräfte von Feuerwehr und Hilfsorganisationen waren heute stundenlang bei einem Brand im Einsatz. In einer Wohnung in einem Haus an der Landgrafenstraße war gegen 4 Uhr heute Nacht ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte vor Ort angekommen waren, schlugen die Flammen aus den Fenstern. Die Feuerwehr konnte über 20 Menschen über den Hausflur retten. Die Bewohner wurden dann von DRK und ASB in einem Bus betreut. Bis in den Vormittag war die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten, laut Stadt, bei Verwandten oder Freunden unterkommen.Schon vorher musste ein Feuer an der Bertastraße gelöscht werden. Bei beiden Einsätzen gab es keine Verletzten.

Weitere Meldungen

skyline