Bürgerinitiative fordert Gespräch

Kostenschätzung für den Erhalt des Hallenbades zeigt große Differenzen

Das alte Hallenbad in Eickel ist seit 2016 nicht mehr in Betrieb.
© Radio Herne

Die Bürgerinitiative für den Erhalt des Hallenbads Eickel fordert ein Gespräch mit der Herner Stadtverwaltung und der Politik. Außerdem wolle man das Stadt und Fachleute sich die Berechnungen der Initiative anschauen. Die anfallenden Kosten lägen nach eigener Berechnung mit acht Millionen Euro nämlich deutlich niedriger als die von der Verwaltung angegebenen Kosten von 15 Millionen. Dazu habe man von der Stadt noch keine konkreten Informationen bekommen.

Im Mai habe die Verwaltung zugeben müssen, dass es sich dabei bisher nur um eine mündliche Grobschätzung handele.

Der Bürgerinitiative schlägt deshalb vor, eine zweite Meinung einzuholen, die bei solch hohen Kosten angebracht sei. Die Differenzen sollen in einem Gespräch geklärt werden.

Weitere Meldungen

skyline