Bundesnotbremse ab heute ausgesetzt

Auch der Sport profitiert von neuen Lockerungen

Mit den heutigen Lockerungen in Herne ergeben sich auch im Sport wieder mehr Möglichkeiten. Gruppen mit 20 Kindern dürfen jetzt wieder draußen trainieren. Für Erwachsene gilt das auch, allerdings nur für kontaktfreie Sportarten. Sollten mehrere Gruppen unterwegs sein, dürfen sie sich nicht vermischen. Außerdem dürfen Gemeinschaftsräume oder Vereinsheime, Umkleiden und Duschen nicht benutzt werden. Für Toilettenanlagen muss es Abstands- und Hygieneregeln geben. Vereine die ihren Übungsbetrieb wieder aufnehmen wollen, müssen das beim Sportamt anmelden.

Weil in Herne die Inzidenz seit mehreren Tagen unter 100 liegt, gilt ab heute wieder die Corona-Schutzverordnung.

Die Bundesnotbremse würde erst wieder in Kraft treten, wenn die 7-Tage-Inzidenz an drei Werktagen hintereinander wieder über 100 liegt.

Weitere Meldungen

skyline