Bußmann neuer CDU-Fraktionschef

Radicke-Nachfolge geklärt

© CDU Herne

Ab sofort hat die CDU-Fraktion einen neuen Chef. Gestern Abend haben die Christdemokraten in einer offizielle Nachwahl Christoph Bußmann als Fraktionsvorsitzenden gewählt. Stellvertreter bleibt Michael Lewburg. Er freue sich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Fraktion, so Bußmann. Wichtig sei ihm die vertrauensvolle Fortführung der Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen der Herner SPD. Gemeinsam solle die gute Arbeit fortgesetzt werden. Der 35-Jährige ist gleichzeitig CDU-Kreisvorsitzender und arbeitet im Job-Center Gelsenkirchen. Die Nachwahl war nötig, weil der bisherige Fraktionsvorsitzende Timon Radicke aus beruflichen Gründen sein Mandat als Stadtverordneter niedergelegt hatte.

Weitere Meldungen

skyline