Campen am Kanal nur in "Light-Version"

Grundstücke am Herner Meer und der Dorstener Straße - möglicherweise stehen an einer dieser Stellen bald Wohnmobile. Die Stadt hat bei beiden Flächen geprüft, inwiefern sie sich für einen Campingplatz eignen.

Gelände Dorstener Straße
© Foto Radio Herne

Ein Campingplatz am Rhein-Herne-Kanal ist schon länger im Gespräch, nach der Sommerpause könnte es konkreter werden. Fünf Grundstücke hatte die Stadt der Politik im Herbst vorgestellt. Danach sollte sie zwei davon noch mal genauer untersuchen. Mitte August will sie die Ergebnisse im Planungsausschuss vorstellen. Allerdings sagt sie jetzt schon, dass es eher um Standplätze für einige Wohnmobile gehe, als um einen richtigen Campingplatz mit Dauercampern und Touristen. Der Platzbedarf sei für so ein Angebot einfach deutlich größer. Sie geht bei Standplätzen von 1000 Quadratmetern für 10 Wohnmobile aus.

Weitere Meldungen

skyline