CDU für Nachbesserungen beim Haushalt

"Stadtmarketing unterfinanziert"

CDU Logo Tische Stühle Parteitag
© CDU / Tobias Koch

Als desaströs bezeichnete der CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Timon Radicke die aktuelle Haushaltssituation der Stadt Herne.

Die hohen Energiepreise, die explodierenden Baukosten und die steigenden Zinsen sorgten für enormen Druck, so Radicke.

Deswegen habe er auch Verständnis für die vom Kämmerer vorgeschlagenen Sparmaßnahmen. Die CDU werde aber trotzdem Nachbesserungen am Haushaltsentwurf des Kämmerers einfordern.`Das gelte zum Beispiel für das Stadtmarketing, das an dieser Stelle chronisch unterfinanziert sei. Mit ihren Aktionen sei die Stadtmarketing wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Stadt, so Radicke. Das dürfe nicht unterschätzt werden.

Weitere Meldungen

skyline