CDU-Politiker optimistisch bei Koalisationsverhandlungen

Markus Mähler für Abbau der Bürokratie

Markus Mähler von der Herner CDU
© Radio Herne / Martin Lang

Der Herner CDU-Politiker Markus Mähler ist optimistisch, was die Koalitionsverhandlungen von CDU und Grünen in NRW angeht.

Schwarz-Grün könne funktionieren, die inhaltlichen Schnittmengen zwischen beiden Parteien seien größer, als man auf den ersten Blick vielleicht glaube.

In der Sicherheitspolitik dürfe die CDU allerdings keine großen Kompromisse eingehen, so Mähler. Ihm persönlich sei es zudem auch wichtig, dass sich beide Parteien auf einen Abbau der Bürokratie einigen, so Mähler, der bei der Landtagswahl Direktkandidat der Herner CDU war Bürokratie- sei zu oft ein Hemmschuh für innovative Investitionen.

Weitere Meldungen

skyline