CDU sieht Lösung für Parkplatz-Not auf dem Weg

Die Christdemokraten haben das Ergebnis eines weiteren Ortstermins an der Uhlandstraße mitgeteilt.

© Tan Kian Khoon - Fotolia

Die Parksituation an der Uhlandstraße ist auf Verbesserungskurs - dieser Ansicht ist die CDU-Fraktion. Anfang der Woche hatte sie dort einen weiteren Ortstermin ausgerichtet. Anwohner empfänden die Situation als unerträglich, weil dort zum Beispiel viele abgemeldete Autos stünden. Außerdem sei die Straße zu eng. Die Stadt hat jetzt laut CDU versprochen, kurzfristig einen Kompromiss zu erarbeiten und weiteren Parkraum zu schaffen. Dabei geht es allerdings nur um sechs Stellflächen. Bis Ende August braucht die Verwaltung demnach zur Vorbereitung, das Ergebnis wolle sie dann im Anschluss den Anwohnern erklären.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo