Chaotische Baum-Abholung die Ausnahme

Entsorgung verspricht Besserung

Weihnachtsbaumabholung
© Stadt Schwelm

Die diesjährige Organisation der Tannenbaumabholung in Herne und Wanne-Eickel ist eine Ausnahme.

Im nächsten Jahr solle es wieder strukturierter ablaufen. Das hat Entsorgung Herne auf Nachfrage von Radio Herne versichert. Aktuell läuft die Abholung zeitgleich im gesamten Stadtgebiet und dauert insgesamt drei Wochen. Die Leute wurde am Montag aufgefordert, ihre Bäume am Straßenrand abzulegen, drei Fahrzeuge sind mit dem Einsammeln beauftragt, Das führt dazu, dass Bäume tagelang am Straßenrand liegen und irgendwann durch die Gegend fliegen, insbesondere bei starkem Wind.

Leider sei in diesem Jahr aus logistischen Gründen kein anderes Abholsystem möglich, heißt es von Entsorgung Herne. Im nächsten Jahr soll es aber wieder eine andere Lösung geben.

Weitere Meldungen

skyline