Chemie-Unfall: Einsatz an Gysenberghalle beendet

Über 24 Stunden waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Jetzt wurden der Einsatz an der Gysenberghalle endlich beendet.

Einsatzfahrzeug mit der Aufschrift Katastrophenschutz (Symbolbild).
© photographybymk/Fotolia.com

Der Großeinsatz nach einem Chemie-Unfall in der Gysenberghalle ist beendet. Nach über 24 Stunden konnte die Feuerwehr heute Nachmittag die Halle und den Technikraum wieder freigeben.Bei Wartungsarbeiten in dem Technikraum war gestern Morgen giftiges Ammoniak-Gas ausgetreten. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden, sie waren durch das giftige Gas verletzt worden. Rund um die Gysenberghalle waren etwa 100 Einsatzkräfte aus Herne, Bochum und Dortmund im Einsatz, außerdem gab es noch technische Unterstützung von den Feuerwehren aus Gelsenkirchen, Hagen und Gladbeck. Zusätzlich waren auch noch Experten vor Ort, die auf solche Chemie-Unfälle spezialisiert sind. Wegen des andauernden Einsatzes mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren zwischendurch immer wieder ausgetauscht werden.

Weitere Meldungen

skyline