Chemie-Verdacht am Güterbahnhof

Wasser löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Einen Gefahrguteinsatz hatte die Feuerwehr am Samstagnachmittag am Güterbahnhof Wanne-Eickel. Gegen 14 Uhr 40 meldete ein Mitarbeiter der Bundesbahn, dass aus einem Kesselwagen eine Flüssigkeit tropft. Er sagte auch , dass es sich um einen Gefahrstoff handele. Daraufhin rückten der Gefahrgutzug der Berufsfeuerwehr und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr mit Sonderfahrzeugen aus. Mit verschiedenen Messmöglichkeiten konnte der Austritt von Gefahrstoff dann letztlich ausgeschlossen werden. Bei der Flüssigkeit handelte es sich um Wasser. Vermutlich hatte sich Kondenswasser am Tank gebildet und ist abgetropft.

Am Einsatz waren 53 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, sowie Rettungsdienst beteiligt. Er war nach zwei Stunden beendet.

Weitere Meldungen

skyline