Circus Schnick Schnack muss Gelände verlassen

Jetzt hat er offiziell die Kündigung für Ende 2022 erhalten. Das Gelände soll verkauft werden.


Circus Schnick Schnack
© Radio Herne

Die Suche nach einem neuen Standort für die Zelte lief bisher erfolglos, heißt es vom Verein. Außerdem kritisiert er eine fehlende Unterstützung aus dem Rathaus. Man werde öffentlich immer über den Klee gelobt, aber sobald es konkret werden solle, lasse die Stadt sie im Stich. Eine mögliche Lösung hat der Circus auch noch im Hinterkopf: nämlich das aktuelle Gelände selbst zu kaufen. Mit weiteren Kultur-Initiativen könnte eine sogenannte "Kultur-Insel" entstehen. Auch hier hofft man auf die Stadt als Vermittlerin zum Grundstückseigentümer. Die Stadt selbst zeigte sich irritiert: Man stehe in laufendem Kontakt mit dem Circus-Verein. Der Circus-Verein führt jedes Jahr pädagogische Zeltwochen durch. Dabei lernen Kinder mit und ohne Behinderung Kunststücke.

Weitere Meldungen

skyline