Containerdorf am Zechenring ist aufnahmebereit

15 Doppelcontainer bieten Platz für 60 Menschen.

© Jonathan Stutz - Fotolia

Seit dieser Woche können die ersten Flüchtlinge im Containerdorf am Zechenring untergebracht werden. Das bestätigt die Stadt auf Radio Herne-Nachfrage. In den 15 Doppelcontainern am Zechenring ist Platz für 60 Menschen. In den letzten Wochen seien wieder mehr Geflüchtete zugewiesen worden, deshalb habe man die Unterbringungsmöglichkeiten erweitern müssen. Auch in Zukunft rechne man bei der Stadt mit weiteren Menschen, die untergebracht werden müssen.

Wieviele Menschen das sein könnten und wie groß der tatsächliche Bedarf dann schließlich ist, könne man aktuell allerdings nur spekulieren. Nach Angaben der Stadt sind zurzeit 80 Prozent der Unterbringungsmöglichkeiten belegt.

Weitere Meldungen

skyline