Corona-Beschränkungen im Standesamt bleiben bestehen

Lockerungen sind laut Stadt vorerst nicht geplant

© Stefan Redel - Fotolia

Herne plant keine Lockerungen bei den standesamtlichen Trauungen. Das teilt die Stadt auf Radio-Herne-Nachfrage mit.

Nach aktueller Corona-Schutzverordnung gibt es keine Personenbeschränkungen mehr. Jede Stadt kann selbst entscheiden, wie viele Leute bei einer Trauung im Standesamt dabei sein dürfen. Recklinghausen beispielsweise hat die Beschränkungen angepasst und die 3G-Regel eingeführt.

Dadurch können jetzt deutlich mehr Leute an der Trauung teilnehmen. In Herne wurden die Regeln für standesamtliche Trauungen zum letzten Mal im Juni angepasst. Die Einführung der 3G-Regel in den Standesämtern komme für Herne vorerst nicht in Frage, heißt es aus dem Rathaus. 

Dort sind bei den Trauungen im Moment acht Gäste erlaubt, im Parkhotel 14 und im Schloss Strünkede dürfen 12 Leute dabei sein. Die Personen müssen dafür nicht geimpft, genesen oder getestet sein.

Weitere Meldungen

skyline