Corona im EVK

Umfangreiche Tests die Folge

Evangelisches Krankenhaus
© EvK Herne

Das Evangelische Krankenhaus in Herne-Mitte lässt alle Mitarbeiter und stationären Patienten auf Corona testen. Auf einer Station war das Virus zuvor bei vier Patienten und fünf Beschäftigten nachgewiesen worden. Zu diesen positiven Testergebnissen sei es zu trotz unfangreicher Hygienemaßnahmen gekommen, so das EVK. Als Infektionsquelle sei in der Nachverfolgung durch Experten ein Patient ausgemacht worden. Der erst negativ getestet wurde, während seines Aufenthalts aber regelmäßig zum Rauchen nach draußen gegangen sei. Als Vorsichtsmaßnahme und zur Abklärung weiterer Maßnahmen untersucht das Krankenhaus jetzt umfangreich noch mal alle Patienten die in der Klinik liegen und Menschen, die im EvK arbeiten. Bis die Testergebnisse vorliegen, tragen alle Beschäftigten eine FFP2-Maske.

Weitere Meldungen

skyline