Corona-Inzidenz steigt weiter langsam

Weiteres Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Zwar steigt die Inzidenz bei uns in Herne nicht ganz so schnell wie in anderen Städten, geht aber trotzdem langsam weiter rauf. Der Wert liegt heute bei fast 171. Vor einer Woche lag die Corona-Wocheninzidenz bei rund 103. Außerdem gibt es ein weiteres Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus.

Damit steigt die Zahl der Toten bei uns in Herne seit Ausbruch der Pandemie auf 283. Um die Lage in den Griff zu bekommen drückt die Stadt weiter aufs Impftempo. Im Center öffnet heute Mittag die erste stationäre Impfstelle in der Stadt. Donnerstag kommen zwei weitere, kleine Stationen dazu - in der Wanner Fußgängerzone und vor dem Cranger Weihnachtszauber.

skyline