Corona-Inzidenz wieder gesunken

Mobile Impfteams weiter in Herne unterwegs

© DRK

Die Corona-Inzidenz ist in Herne und Wanne-Eickel den zweiten Tag in Folge gesunken. Das Robert Koch-Institut gibt sie für heute mit 79,6 an.

Gestern lag sie noch bei knapp 95 und am Montag bei 106. Vier Covid-Patienten wurden Stand gestern auf der Intensivstation behandelt, zwei müssen beatmet werden. Auch in dieser Woche gibt es wieder Angebote der mobilen Impfteams : Morgen z.B, zwischen 12:00 und 18:30 Uhr am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.

Freitag, 5. November 2021, 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr / Markt Eickel, St. Jörgens-Platz, und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Containerdorf Steag/Siemens, Hertener Straße Samstag, 6. November 2021, von 9 :00 Uhr bis 13:30 Uhr, Markt Wanne-Süd, auf dem Steinplatz  

Bei den mobilen Impfaktionen werden Erst- und Folgeimpfungen sowie für die Berechtigten auch bereits Booster-Impfungen durchgeführt. Auch Auffrischungen für mit dem Vakzin von Johnson & Johnson Geimpfte sind möglich.

Nur der Personalausweis, die Versichertenkarte und - wenn vorhanden - der Impfausweis werden benötigt. Gemeinsam mit dem Impfzentrum lädt die Stadt Herne alle ein, die bislang noch keine Zeit oder Gelegenheit hatten, sich der kurzen Impfprozedur zu unterziehen und so ohne großen Aufwand sich und andere zu schützen.




Weitere Meldungen

skyline