Corona-Schutzmaßnahmen werden verschärft

Inzidenzwert in Herne bei 10,2

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Weil der Corona-Inzidenzwert in Herne seit dem Wochenende knapp über 10 liegt, gelten ab sofort wieder strengere Regeln. Zum ersten Mal seit Mitte Juni steigt der Wert, auf aktuell 10,2 heute. Aktuell gelten bei uns 22 Menschen als infiziert, rund 9.535 sind es seit Beginn der Pandemie. 

Auch die Corona-Landesinzidenz steigt weiter an und damit gelten auch wieder schärfere Regeln. So müssen in den Innenräumen wieder Masken getragen werden, also auch in der Gastronomie. Das gilt sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Außerdem muss ist eine einfache Rückverfolgbarkeit der Gäste sichergestellt werden. In Geschäften gilt wieder eine Personenbegrenzung. Stadt- oder Straßenfeste sind danach erst ab Ende August wieder erlaubt. Auch die Schwimmbäder in Herne müssen jetzt die Lockerungen zurücknehmen. Im LAGO, Wananas und Südpool gilt unter anderem ab sofort wieder die Test- und Nachweispflicht für Sauna- und Badbesuche. 

Weitere Meldungen

skyline