„Crange hilft hoch 2“ sammelt 4000 Euro

Das Geld soll den Flutopfern zugute kommen

© Michael Paternoga / Stadt Herne

120 Menschen, die sich zum ersten Mal impfen lassen und knapp 4000 Euro – das ist die Bilanz der „Crange hilft hoch 2“-Benefiz-Aktion.

Das mobile Impfteam der Stadt hatte gestern auf dem Cranger Kirmes Platz Station gemacht. Jeder der wollte, konnte sich dort gegen Corona impfen lassen.

Mehrere Unternehmer aus Herne und Wanne-Eickel hatten sich vorher bereiterklärt, für jede erste Impfung jeweils einen Euro zu spenden.

Nächsten Sonntag wird die Aktion wiederholt. Auch dann kann dort jeder spontan für eine Impfung vorbeigehen.

Nur der Personalausweis und die Versichertenkarte müssen mitgebracht werden. Schon Mittwoch gehen die regulären mobilen Impfaktionen weiter.

Los geht es vormittags auf dem Wochenmarkt am Buschmannshof.

Weitere Meldungen

skyline