Crange-Vermittlungsbüro zufrieden

Hohe Nachfrage nach Mitarbeitern von Schaustellern

Steinmeisters Biergarten auf der Cranger Kirmes bei Nacht.
© Radio Herne

Das Vermittlungsbüro der Arbeitsagentur auf der Cranger Kirmes meldet einen neuen Rekord. Die Schausteller haben demnach 180 freie Stellen angeboten, so viele sollen es noch nie gewesen sein. Auch wenn sich 170 Interessenten für einen Crange-Job bei der Agentur gemeldet hätten, habe man diese Nachfrage nicht befriedigen können, heißt es.

Man selbst wisse von siebzig Bewerbern, die direkt über das Büro einen Job bekommen hätten. Allerdings seien einige Job-Angebote während des Regentage auf Crange auch wieder zurückgezogen worden, so die Agentur.

Außerdem seien die Schausteller mehrgleisig gefahren und hätten sich auch auf anderen Wegen Mitarbeiter besorgt.'

Die Arbeitsagentur selbst ist mit diesen Zahlen zufrieden. Die zwei Wochen in der Jugendkunstschule hätten sich erneut als sinnvoll erwiesen.

Weitere Meldungen

skyline