Cranger Weihnachtszauber geht nicht in die Verlängerung

Der Veranstalter hatte eine Verlängerung des Weihnachtsmarktes über den 30. Dezember hinaus geplant.

JPG
© Cranger Weihnachtszauber

Dem hat die Verwaltung jetzt offiziell nicht zugestimmt. Als Grund nennt die Stadt die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz. Großveranstaltungen dürfen nur eingeschränkt stattfinden: es dürfen zum Beispiel nur 30 bis 50 Prozent der Platzkapazitäten genutzt werden. Dadurch sollen große Ansammlungen von Menschen verhindert werden. Außerdem sei in den nächsten Tagen nicht mit einem Rückgang der Infektionen zu rechnen, so die Stadt. Deswegen könne man einer Verlängerung nicht zustimmen. Wie sich die neuen Regelungen grundsätzlich auf Herne auswirken werden, könne man im Moment noch nicht sagen, so die Stadt. Die entsprechende Verordnung des Landes liege noch nicht vor.

Weitere Meldungen

skyline