Dämpfer für Herner Toilettenkonzept

Der Sozialausschuss will das Papier erst von den Bezirksvertretungen prüfen lassen.

© Matthias Buehner - Fotolia

Die Stadt Herne hat weiter kein Toilettenkonzept. Der Sozialausschuss hat das Papier gestern zur weiteren Beratung in die Bezirksvertretungen gegeben.

Einige Jahre hat es gedauert, bis die Verwaltung endlich dieses Konzept vorgelegt hatte. Wieviel öffentliche Toiletten gibt es in Herne, wie ist der Zustand, wo besteht weiterer Bedarf.

Das knapp 20 Seiten dicke Papier sollte der Sozialausschuss gestern verabschieden. Das tat er nicht - die Ausschussmitglieder möchten, dass diejenigen, die vor Ort wohnen, sich das Ganze nochmal anschauen.

Grund dafür ist unter anderem, dass die Verwaltung in Sodingen eine öffentliche Toilette aufführt, die es bereits seit drei Jahren nicht mehr geben soll. Nun werden sich also erstmal die Bezirksvertretungen mit dem von der Verwaltung erstellten Konzept beschäftigen. Endgültig entscheiden soll dann der Rat.

Weitere Meldungen

skyline