Die Linke unterstützt Initiative zum Hallenbad Eickel

Unterschriftenaktion endet nächste Woche

Das alte Hallenbad in Eickel ist seit 2016 nicht mehr in Betrieb.
© Radio Herne

Kurz vor Ende ihrer Unterschriftenaktion bekommt die Initiative zur Rettung des Hallenbades in Eickel Unterstützung von der Herner Linken.

Hallenbäder, in denen man sich auch mit kleinem Geldbeutel den Besuch leisten kann, seien ein wichtiger Teil der öffentlichen Infrastruktur. Nicht jede Familie habe das Geld, um sich den Eintritt im Wananas oder gar im LAGO leisten zu können. In diesem Zusammenhang übt die Linke Kritik am Verhalten der Stadt.

Es sei nicht nachzuvollziehen, dass die Bitte der Initiative um eine Verlängerung der Abgabefrist für die Unterschriften von der Verwaltung abgelehnt worden sei.

Weitere Meldungen

skyline