Digitaler Impfpass in Herner Apotheken

Hier können Geimpfte ihren elektronischen Pass bekommen.

© Susanne Güttler - Fotolia

Den digitalen Impfpass bekommen Herner ab heute in unseren Apotheken - allerdings noch nicht überall. Die Einführung werde Schritt für Schritt erfolgen, heißt es, und könne deswegen noch einige Tage dauern. Daher bitten die Apotheken um Geduld.

Für den elektronischen Pass müssen Geimpfte ihren gelben Impfpass und einen Ausweis mitbringen. Wenn die zweite Impfung bereits 14 Tage her ist, druckt die Apotheke einen QR-Code aus. Dieser kann dann über die "Corona-Warn-App" oder die "CovPass-App" eingelesen und auf dem Handy gespeichert werden.

Der digitale Impfpass soll dann ähnlich wie ein Ticket in der Bahn oder bei einem Konzert funktionieren. Der QR-Code auf dem Handy wird gescannt und die Person dann reingelassen.

Apotheken, die den digitalen Pass ab heute ausstellen: https://www.mein-apothekenmanager.de/

Weitere Meldungen

skyline