DLRG beginnt Wachsaison unter Corona-Einfluss

Landesverband hat entsprechendes Konzept veröffentlicht.

Rhein-Herne-Kanal in Unser Fritz
© Radio Herne

Die DLRG Wanne-Eickel beaufsichtigt ab sofort wieder den Rhein-Herne-Kanal. Lange war nicht klar, wie das unter Corona-Bedingungen ablaufen soll. Jetzt habe aber der Landesverband ein entsprechendes Konzept vorgelegt, heißt es. Nach einem erfolgreichen Probelauf letzten Sonntag startet jetzt der Regelbetrieb. Mit mindestens vier Personen soll die Wache an den nächsten Wochenenden bei Bedarf besetzt sein.

Keine Schwimmkurse mehr in 2020

Die DLRG Wanne-Eickel wird außerdem in diesem Jahr keine Schwimmkurse mehr geben. Selbst wenn die Hallenbäder für die Vereine wieder freigegeben würden, werde es coronabedinge Einschränkungen und Hygieneregeln geben, so die Vorsitzende Ursel Müller. Die DLRG sehe sich außerstande, diese bei der Anzahl der Kursteilnehmer umzusetzen.

So sei zum Beispiel in den Umkleiden die Umsetzung der Abstandsregeln nicht möglich. Deshalb habe der Vorstand beschlossen, die Kurse abzusagen. Betroffen von dem Aus sind laut DLRG ungefähr 200 Kinder.


Weitere Meldungen

skyline