Doch noch Feuerwerk auf Crange

Stadt und Feuerwehr haben das Nachholfeuerwerk am Donnerstag erlaubt.

Cranger Kirmes Feuerwerk
© Pressebüro Stadt Herne

Es gibt auf Crange also doch noch ein Feuerwerk - mindestens. Es beginnt übermorgen um 22:30 Uhr. Wie es mit dem traditionellen Abschlussfeuerwerk am Sonntag aussieht, das ist aber noch nicht klar. Dafür fällt die Entscheidung Freitag. Das Thema Feuerwerke ist in letzter Zeit auf der Cranger Kirmes ein sehr sensibles. Schon im letzten Jahr mussten wegen der Hitzeperiode und der Trockenheit die Feuerwerke abgesagt werden. Eigentlich sollten zwei davon in diesem Jahr nachgeholt werden. Eines haben die Verantwortlichen aus Rücksicht auf die Anwohner abgesagt, das Eröffnungsfeuerwerk in diesem Jahr wurde wieder wegen der Hitze gestrichen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo