Doch weitere Neuinfektionen in Herne

Null-Wert statistisch bedingt

Dass es in Herne, wie das RKI angibt, keine weiteren, bestätigten Corona-Neuinfektionen gegeben haben solll, hat statistische Gründe. Tatsächlich hat das Gesundheitsamt 24 neue Fälle registriert. Nach einer Überprüfung der der Stadt Herne zugeordneten Corona-Fälle wurden aber ebenfalls 24 Fälle aus der Herner Statistik gestrichen. Sie wurden anderen Wohnorten zugeordnet. So kommt es, dass dem RKI gemeldet wurde, dass die Anzahl der Fälle in Herne nicht gestiegen ist. Jetzt seien die Zahlen korrekt, versichert die Stadt. Danach haben sich seit Beginn der Pandemie 5231 Hernerinnen und Herner infiziert.

In Zusammenhang mit Corona verstorben sind jetzt 107 Personen, es gab drei weitere Todesfälle, die 7-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 170.

Weitere Meldungen

skyline