Donnerstag wieder Warnstreiks

Verdi ruft dann unter anderem die Beschäftigten in städtischen Kitas und bei der HCR auf, ihre Arbeit ganztägig niederzulegen.

Die Streikenden ziehen vom Kulturzentrum in Richtung Bahnhof.
© Radio Herne

Der nächste umfangreiche Warnstreiktag im öffentlichen Dienst in Herne wird der nächste Donnerstag. Das hat die Gewerkschaft Verdi angekündigt. Betroffen sind dann die Stadtverwaltung, die HCR, die Bädergesellschaft und auch die Beschäftigen im Revierpark Gysenberg. Damit bleiben an dem Tag die Busse wieder in ihren Depots und die stätischen Kitas wohl geschlossen. Außerdem müssen wir mit Einschränkungen auf Ämtern und bei Schwimmbädern rechnen. Heute hatte es bereits Warnstreiks beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt gegeben, weshalb einige Schleusen nicht in Betrieb waren. Das hatte den Verkehr auf dem Rhein-Herne-Kanal teilweise lahmgelegt. Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst werden Ende des Monats fortgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline