Dorneburger Park ist fast fertig

Kletterwand und Fitness-Parcours können genutzt werden

© Kara - Fotolia

Planetenpfad, Fitnessparcours und Kletterturm - die Umbauarbeiten im Dorneburger Park sind bald abgeschlossen. 1,9 Millionen Euro haben die Verschönerungen gekostet. Einige neue Module stehen schon jetzt zur Verfügung. Zum Beispiel die Sportanlage, auf der mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird, von Push-Ups bis zu Klimmzügen. Eine Info-Tafel erklärt, wie die Module funktionieren. Auch die Kletterwand hinter dem Bolzplatz ist schon fertig.

Außerdem gibt es einen neuen Spielplatz, der die Wünsche vieler Kinder berücksichtige. Dazu gehört auch ein Wasserspielplatz, der allerdings wegen der Temperaturen noch abgeschaltet ist. Am Lehrpfad zum Sonnensystem wird noch gearbeitet. Im Frühjahr soll aber alles fertig sein. Am Parkkonzept hatten im Vorfeld auch Anwohner und Besucher mitgewirkt.

Weitere Meldungen

skyline