DRK zieht positive Impfbilanz für 2021

150.000 Impfdosen wurden verabreicht

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Nach anfänglichen Lieferengpässen beim Impfstoff sei es ab Frühjahr deutlich reibungsloser gelaufen, heißt es. Die Schließung des Impfzentrums im Gysenberg sei allerdings kein kluger Schachzug der Regierung gewesen. Ausgesprochen positiv hätten die Hernerinnen und Herner aber auf die mobilen Impfangebote reagiert. Insgesamt haben die Impfteams des DRK Herne und Wanne-Eickel in diesem Jahr rund 150.000 Impfdosen verabreicht. Beim Deutschen Roten Kreuz geht man davon aus, dass man auch im nächsten Jahr das Impfen in unserer Stadt unterstützen wird. Sorge bereite gerade vor allem die rasche Verbreitung der Omikron-Variante.

Weitere Meldungen

skyline