Anzeige
 Drogenhandel in Herne: Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Teilen:

Drogenhandel in Herne: Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Herne (ots) -

Veröffentlicht:

Anzeige

Zivile Einsatzkräfte haben am Mittwoch, 23. September, in Herne zwei mutmaßliche Drogenhändler vorläufig festgenommen.

Anzeige

Die Beamten beobachteten die beiden Herner im Alter von 19 und 25 Jahren gegen 17 Uhr auf der Hauptstraße in Höhe der Beethovenstraße beim Handel mit Betäubungsmitteln.

Anzeige

Im Rahmen der anschließenden Festnahme kam es zu Widerstandshandlungen. Dabei wurde ein 35-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Bei dem 19-Jährigen fanden die Einsatzkräfte zum Verkauf vorbereitete Betäubungsmittel sowie ein verbotenes Einhandmesser und Pfefferspray.

Anzeige

Die Einsatzkräfte brachten die beiden Tatverdächtigen zur Polizeiwache. Das von ihnen genutzte Fahrrad wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse bislang nicht abschließend geklärt werden konnten.

Anzeige

Die weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats dauern an.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Bochum Pressestelle Fabian Wenner Telefon: 0234 909-1022 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige